Die Ganztagsgrundschule ist über die Halbtagsbetreuung hinaus für viele Eltern eine unverzichtbare Betreuungsmaßnahme, für andere eine wundervolle Alternative.

Neben der verlässlichen Halbtagsschule (Schule von 8.00 bis 13.30 Uhr) bieten wir die Offene Ganztagsgrundschule täglich von 8.00 Uhr bis 16.00 / 17.00 Uhr mit qualifizierten Erzieherinnen, Pädagogen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zusätzlichen Lehrerstunden am Nachmittag an.

Diese OGS ist seit 2006 ein Erfolgsmodell. Zur Zeit besuchen 233 Kinder unsere Ganztagsgrundschule und unsere verlässliche Halbtagsschule. Aufgeteilt in fünf Gruppen werden sie täglich von ca. 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut.

Für weitere Informationen auch zur Schulsozialarbeit in Xanten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, persönlich in der Schule, telefonisch unter 02801 – 98310-10 oder per Email: ogs@viktor-schule-xanten.de

Maria Egging

Leiterin der Offenen Ganztags Schule